Startseite
  Über...
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
  Abonnieren
 

Letztes Feedback
   15.06.16 13:22
    37° C? Das überlebe ich
   7.11.16 21:23
    nieopęcznienie


http://myblog.de/cmgoesamerica

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
Frauentreffen

Letzten Donnerstag war es mal wieder soweit: Wir hatten das einmal im Monat stattfindende Frauentreffen der deutschen Frauen in Chattanooga. Das Treffen wird von einem kleinen freiwilligen Orga-Team organisiert, welches für jedes Treffen immer eine andere Location wählt. Meistens ist das irgendein Restaurant, welches auch Reservierungen für so viele Personen annimmt (obwohl nie alle da sind, ist das nicht immer so einfach). Insgesamt sind wir glaube ich inzwischen über 50 deutsche Frauen hier in Chattanooga und die meisten davon sind über VW, viele aber auch von anderen Firmen wie z.B. Wacker da.

Diesmal war das Restaurant in Downtown, also für mich ganz einfach per Fahrrad zu erreichen, weswegen ich diesmal sogar 2 Cocktails trinken konnte.

Da bei uns in den USA seit letzter Woche schon die großen Ferien angefangen haben und viele schon mit ihren Kindern im Urlaub sind, waren wir diesmal nur ein kleinerer Kreis. Inzwischen kenne ich ja schon die meisten der Frauen und es macht Spaß sich ein bisschen auszutauschen. Meistens werden so kleine Geschichten erzählt, was man hier mit den Amerikanern und den Behörden im Speziellen erlebt hat. Über unsere Männer oder Arbeit geht es eigentlich fast nie, was ich auch als sehr angenehm empfinde. Diesmal ging es allerdings mehr um Urlaub, da der ja für die Meisten unmittelbar vor der Tür steht. So bekommt man auch oft Tipps, was man sich noch angucken kann oder wo man umbedingt hin sollte.

Natürlich gibt es wie in jeder größeren Gruppe immer auch ein paar spezielle Frauen dabei, mit denen man persönlich nicht so viel anfangen kann. Aber da der größte Teil der Mädels ganz nett und umgänglich ist, kann man locker darüber hinweg sehen.

Inzwischen bin ich ja auch schon fast ein ganzes Jahr hier und gehöre lustigerweise schon zu den alt eingesessenen, die sich hier auskennen und es macht Spass, den immer mal wieder neu ankommenden Frauen ein bisschen beim Zurechtfinden helfen zu können. Da aber wie im letztem Blog schon beschrieben auch immer wieder ein paar Mädels nach Deutschland zurück gehen, ist ein stetiger Wechsel da und man kann immer wieder jemanden Neues kennenlernen.

27.5.16 21:10
 
Letzte Einträge: Jetzt gehts los ...., Und Claudi kann doch flunkern ..., Unsere erste Tornado Warnung


Werbung


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung